Neues

23. April 2016
Bereits letztes Jahr sind bei uns eine gebänderte Kobra und zwei mexikanische Schauerklapperschlangen eingezogen. Die Tiere stammen aus dem Tierpark Brüggen und sind allesamt deutsche Nachzuchten.
11. Oktober 2015
Zum Thema "Reptilienhaltung" waren wir zu Gast im Studio von os1.TV im Medienhaus Fromm in Osnabrück. Die Sendung beleuchtet das Pro und Contra der Reptilienhaltung.
12. August 2015
RTLregional zeigte sich an Reptilienpädagogik sehr interessiert und besuchte uns deshalb bei unserer Ferienpassaktion in Bad Rothenfelde.
2. Juli 2015
Die seltene Schilderung eines Bissunfalls mit der ungleichzähnigen Natter Philodryas baroni
24. September 2012
Nachdem wir im November 2010 in Hilter eine größere Wohnimmobilie erworben hatten, stand für ein halbes Jahr tagein tagaus erst einmal der Umbau der "eigenen Kemenaten" an, bis wir im Juni 2011 zusätzlich damit begannen, die ersten Terrarien aus dem Keller und dem Wohnzimmer in der Stettiner Straße in Dissen umzusiedeln.

NEUES

12. August 2015

Reptilienpädagogik bei RTL regional


RTLregional zeigte sich an Reptilienpädagogik sehr interessiert und besuchte uns deshalb bei unserer Ferienpassaktion in Bad Rothenfelde.

Als klar war, dass sich das Fernsehen für unsere Ferienpassaktion interessiert, mussten erst einmal ordentlich Hebel in Bewegung versetzt werden, denn jedes der beteiligten Kinder konnte ja nun zum Filmstar avencieren. Zum Glück hatten alle Eltern nichts gegen eine Beteiligung ihrer Sprößlinge, und so konnte es munter losgehen. Das Ergebnis könnt ihr bewundern unter www.rtlregional.de